Entfaltung in VR

Immersives VR-Game, das Schulabgänger spielerisch an die 4 Studiengänge des Fachbereichs etit heranführt

Das VR-Game „Entfaltung“ richtet sich gezielt an Schulabgänger und begeistert sie für die Wahl des richtigen Studienfachs.

Der Spieler erhält die Aufgabe, eine virtuelle Welt nach Exponaten zu durchsuchen. Sie stehen für die 4 Studiengänge des Fachbereichs etit: Elektro- und Informationstechnik, Medizintechnik, Mechatronik und Informationssystemtechnik.

Um die Aufgabe zu meistern, muss der Spieler die mystische Umgebung unter Zeitdruck erkunden, dabei Exponate einsammeln und zu ihrem Bestimmungsort bringen. Ist es ihm gelungen, entfaltet sich der Spieler zum Schmetterling: Sinnbild für seine persönliche Entfaltung beim etit-Studium.

Publikumsmagnet auf der Messe: Serious Games als Marketing-Instrument nutzen

Das Spiel wurde von der Darmstädter Web-Agentur DIE NEUDENKER® entwickelt und ist eine Auftragsarbeit für den Fachbereich etit der TU Darmstadt. Das VR-Game war Teil des Hochschulmarketing-Konzepts, das mit neuester Technologie - nämlich Virtual Reality - auf das spielerische Geschick junger Messebesucher abzielt. Zum ersten Mal kam es auf der Hochschul- und Berufsmesse „hobit 2020“ zum Einsatz. Ein wahrer Publikumsmagnet am interaktiven Messestand, der ebenfalls von DIE NEUDENKER® konzipiert und designt wurde.

https://dieneudenker.de/projekte/messestand-etit-hobit-2020-fuer-die-tu-darmstadt/

Contact


DIE NEUDENKER®
Stephan Ruh
Heidelberger Str. 129 1/2
64285 Darmstadt

dieneudenker.de
stephan[at]dieneudenker.de
Fon: +49 6151 - 629 149-2
Fax:

zurück