Welten der Werkstoffe

Serious Game zur Vertiefung des Fachwissens in Werkstofftechnik

Obwohl sie gut vorbereitet war, rasselt die junge Studentin Nicole Nickel überraschend durch ihre Klausur im Modul Werkstofftechnik. Diese Prüfung war aber auch unfair, so kennt sie den Professor gar nicht! Auf der Suche nach Antworten findet sie ihn in seinem Büro gefangen vor, von einem mysteriösen Doppelgänger im Schrank eingesperrt. Bei dem Doppelgänger handelt sich um eine bösartige Version des Professors aus einem Paralleluniversum. Auf der Suche nach einer Möglichkeit ihren Professor zu befreien, verfolgt Nicole die Spuren des Bösewichts durch zehn Paralleluniversen und sorgt für Ordnung in dem angerichteten Chaos. Und das alles für eine bessere Note in Werkstofftechnik …

Welten der Werkstoffe ist ein Point-and-Click Adventure für Student*Innen der verschiedenen Ingenieursstudiengänge sowie Begeisterte der Werkstoffwissenschaften. Das Spiel stellt die Spieler*Innen vor witzige Herausforderungen, zu deren Lösung sie auf ihr Grundlagenwissen der Werkstofftechnik zugreifen müssen.

Konzipiert und entwickelt wurde das Spiel von Mitarbeiter*Innen und Student*Innen des Cologne Game Lab der TH Köln.

Spielbar unter www.welt-der-werkstoffe.de

https://www.welt-der-werkstoffe.de

Contact



Cologne Game Lab, TH Köln
Jonas Zimmer
Schanzenstraße 28
51063 Köln
jz[at]colognegamelab.de
Fon: +4922182752637
Fax:

zurück